Vorfall in Krefeld Betrunkener Autofahrer gefährdet Radler

Krefeld · Bei seiner Fahrt mit dem Auto hat ein stark alkoholisierter Mann am Samstag mehrere Fußgänger und einen Radfahrer gefährdet. Die Polizei zog seinen Führerscheinein.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Das teilt die Polizei mit. Gegen 21 Uhr beobachteten mehrere Zeugen einen Pkw, der in Schlangenlinien zweimal um den Viktoriaplatz kreiste und auffallend nah auf Fußgänger auffuhr, die die Straße überqueren wollten. Er gefährdete außerdem einen Radfahrer und beschimpfte Passanten, die sich über seinen Fahrstil beschwerten.

Als er schließlich sein Auto am Straßenrand parkte und davonging, rief eine Anwohnerin die Polizei. Das Kennzeichen des Pkws führte die Beamten zur Wohnung des Halters. Der öffnete sichtlich betrunken die Tür. Den Atemalkoholtest konnte er erst nach mehreren Versuchen absolvieren. Der Mann zeigte sich verbal aggressiv und uneinsichtig und bestritt, Auto gefahren zu sein. Die Motorhaube seines Fahrzeugs war allerdings noch warm. Zur Blutabnahme wurde er zur Polizeiwache Süd gebracht.

Die Polizei beschlagnahmte stellte Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort