Polizeikontrolle in Krefeld 24-Jähriger wirft Amphetamin aus dem Fenster

Krefeld · Bei einer Polizeikontrolle in Herongen bei Straelen ist ein 24 Jahre alter Mann aus Krefeld den Behörden ins Netz gegangen, der offenbar Drogen transportierte.

 Die Polizei stellte Opiate und Amphetamin sicher.

Die Polizei stellte Opiate und Amphetamin sicher.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Zollbeamter, der in seinem Privatfahrzeug in der Nähe der Blauen Lagune unterwegs war, hatte beobachtet, wie unmittelbar vor einer Kontrollstelle aus einem vor ihm fahrenden Fahrzeug plötzlich eine Tüte geworfen wurde.

Der 24-Jährigen aus Krefeld stammende Verdächtige wurde dann auch prompt in die Kontrollstelle dirigiert und gab sich arglos. Das nützte ihm nichts, da ein Rauschgiftspürhund das Päckchen mit einem guten Kilo Amphetamin kurzfristig in der Nähe der „Abwurfstelle“ lokalisierte. Im Fahrzeug des Verdächtigen fand die Polizei anschließend noch knapp einen halben Liter Opiate.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort