Razzia in Köln Durchsuchungen im Rockermilieu - Verdacht des Drogenhandels

Köln · Bei Ermittlungen im Rockermilieu hat die Polizei in Köln am Donnerstag zwei Wohnungen und ein Autohaus durchsucht. Es ging dabei um Drogenhandel.

Den 40 und 41 Jahre alten Wohnungsinhabern werde Beihilfe zum Drogenhandel vorgeworfen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Gegen den 40-Jährigen werde zudem wegen illegalen Handels mit Schusswaffen ermittelt. Bei der Durchsuchung mit Unterstützung von Spezialeinheiten stellten die Beamten unter anderem Datenträger sicher.

Die Razzia stand nach Angaben eines Polizeisprechers nicht im Zusammenhang mit einem Mord vom vergangenen Wochenende, bei dem die Ermittler einen Streit unter Rockern als Hintergrund prüfen. Der 35-jährige Mann, der am Samstag in einem Park erschossen worden war, gehörte laut Polizei und Staatsanwaltschaft zumindest früher zu den Hells Angels.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort