Zeugensuche Brandstifter zünden Autos in Köln an

Köln · Nach mehreren Bränden in der Kölner Innenstadt und am Eigelstein fahndet die Polizei nach einem oder mehreren Brandstiftern und sucht Zeugen.

Innerhalb von drei Minuten wurden am Montagabend drei Brände im Eigelsteinviertel entdeckt. Gegen 18.30 Uhr brannten ein Holzstapel auf der Baustelle des Geländes einer Abendschule, ein Ford Transit in der Gereonsmühlengasse und ein Zeitungsstapel im Klingelpützpark. Während die Polizei mit eigenen Mitteln den Ford Transit und den Zeitungsstapel löschte, rückte die Feuerwehr zu dem brennenden Holzstapel aus.

Kurz nach 22 Uhr meldete ein Zeuge eine weitere Brandstiftung in der Apostelnstraße. Er hatte das Feuer zuvor im Radkasten eines abgestellten Mini entdeckt und mit einem geliehenen Feuerlöscher selbst gelöscht.

Die Polizei geht davon aus, dass alle Feuer von ein und derselben Person beziehungsweise Gruppe gelegt wurden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0221-229-0 zu melden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort