Nach Krebs-Diagnose Höhner-Sänger Krautmacher gibt Update zur Erkrankung seiner Frau

Köln · Im November 2022 verkündete der Frontmann der Band „Höhner“ das vorzeitige Ende seiner Bühnen-Karriere – weil seine Ehefrau Anke an Krebs erkrankt war. Nun gibt es positive Neuigkeiten.

Das ist "Höhner"-Frontmann Henning Krautmacher​
20 Bilder

Das ist "Höhner"-Frontmann Henning Krautmacher

20 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Der 66-Jährige Kölsch-Rock-Sänger Henning Krautmacher schrieb bereits am Dienstag auf seinem Instagram-Account: „Nach inzwischen mehr als sechs Monaten, kann ich jetzt berichten, dass es meiner lieben Anke täglich besser geht und dass wir gemeinsam sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen.“

Die Krebs-Diagnose seiner Ehefrau überschattete den Start der Karnevalssession im November des letzten Jahres. Der Frontmann der kölschen Stimmungsband kündigte an, „bis auf Weiteres“ nicht mehr aufzutreten. „Mein Platz ist jetzt an der Seite meiner Frau. Sie hat eine langwierige, belastende Chemotherapie vor sich“, sagte Krautmacher damals der dpa. „Es wird ein harter Weg, den wir gemeinsam beschreiten wollen.“ Krautmacher und seine zweite Ehefrau Anke sind seit 2011 verheiratet.

(mzu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort