Krasse Typveränderung Ex-Höhner-Frontmann Henning Krautmacher sieht nun ganz anders aus

Köln · Es war sein Markenzeichen schlechthin: der markante Schnäuzer von Ex-Höhner-Frontmann Henning Krautmacher. Doch Fans des Musikers müssen nun stark sein. Denn der Sänger präsentiert sich jetzt ohne.

Promis: Ohne Bart sehen sie komplett anders aus
40 Bilder

Promis, die ohne Schnäuzer völlig anders aussehen

40 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Es ist sein Markenzeichen schlechthin: der markante Schnäuzer von Henning Krautmacher. Der ehemalige Frontmann der kölschen Band „Die Höhner“ hat sich seinen berühmten Schnurrbart abrasiert. „Das ist wunderbar, ich kann unbehelligt durch die Welt gehen“, sagte der 65-jährige Musiker dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstag-Ausgabe). „Ich habe immer gesagt: Wenn ich aufhöre, dann kommt der Schnäuzer weg“, so Krautmacher. Er war überraschend im neuen Look bei einem Termin zur Vorstellung des neuen Programms „Viváce“ im „Höhner Rock and Roll Circus“ aufgetaucht.

Das ist "Höhner"-Frontmann Henning Krautmacher​
20 Bilder

Das ist "Höhner"-Frontmann Henning Krautmacher

20 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Krautmacher hatte im Februar vergangenen Jahres seinen Abschied aus der Band für Ende 2022 gerade angekündigt, als eine Krebserkrankung seiner Frau Anke bekannt wurde. Daraufhin zog er sich sofort von der Bühne zurück. Auch vor zwei Tagen, als die Band auf einem eigenen Wagen im Kölner Rosenmontagszug mitfuhr, war Krautmacher nicht dabei.

Nun ist die Chemotherapie bei Anke Krautmacher abgeschlossen, die Quarantäneregeln auch für ihren Mann wurden gelockert. „Der Höhner Rock and Roll Circus gibt mir die Möglichkeit, Tschüss zu sagen“, sagte Krautmacher, der bei mehreren Vorstellungen als Gast dabei sein wird.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort