Fußball SV Hö.-Nie. II erkämpft einen Punkt in Unterzahl

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hö.-Nie. II - DJK Teutonia St. Tönis 3:3 (1:3). Spielertrainer Daniel Beine trifft dreimal.

 Dreifacher Torschütze: Spielertrainer Daniel Beine.

Dreifacher Torschütze: Spielertrainer Daniel Beine.

Foto: Evers

Der erste Punktgewinn der Saison, er muss sich gestern wie ein Sieg angefühlt haben für die zweite Mannschaft des SV Hönnepel-Niedermörmter: Denn nach gutem Start gerieten die "Bullen" früh in Unterzahl, erkämpften sich aber nach 1:3-Rückstand noch ein Remis dank starker Mannschaftsleistung und dreier Treffer von Spielertrainer Daniel Beine.

Die Hausherren traten von Beginn an entschlossen auf und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. In der 15. Minute gingen sie durch Beine in Führung, der nach Hereingabe von Neuzugang Kurt Etuk zum 1:0 einschoss. Zehn Minuten später war der Gast an der Reihe und erzielte den Ausgleich durch Andreas Kus. Bitter für die Gelb-Schwarzen: Kurt Etuk sah im Nachgang der Spielszene Rot, weil er vor Ausführung des Standards seinem Gegenspieler mit dem Hinterkopf ins Gesicht stieß. Die Gäste bekamen daraufhin Auftrieb und legten in der 38. Spielminute mit einem Treffer von Tolunay Eyüpoglu nach, der einen Steilpass von Burhan Sahin wunderbar aufnahm und im Kasten von Hakvoort unterbrachte.

Der zweite Durchgang begann mit einer Riesenchance für die Hausherren: Nach einem langen Pass auf Beine zog dieser im Strafraum am Torwart vorbei, musste dann aber sehen, wie sein Schuss von Dominik Kleinert auf der Linie geklärt wurde. Die Gäste antworteten mit dem 3:1 durch Ercan Sendag (55.), bevor Beine (61.), der diesmal nach langem Anspiel Torwart und Abwehrspieler chancenlos ließ, auf 2:3 verkürzte. In der 72. musste mit Kocaoglu der zweite SV-Akteur mit Rot vom Platz, diesmal wegen Nachtretens. Doch die Hausherren ließen nicht locker, kämpften und belohnten sich in der 78. mit dem 3:3, wiederum durch Beine, der diesmal einen Freistoß zentral am Sechzehner herausholte und auch gleich einschoss. Schrecksekunde in der 82.: Der Schiedsrichter schien zunächst auf Elfmeter für St. Tönis zu entscheiden, ließ sich dann aber dank eines äußerst sportlichen Hinweises von DJK-Akteur Daniel Jagenburg vom Gegenteil überzeugen. So blieb's beim 3:3 - auch dank einiger starker Paraden von Keeper Hakvoort in der Schlussphase - und SV-Coach Daniel Beine freute sich nach dem Sieg vor allem über die Fortschritte, die sein Team zeigte. "Mein Respekt und Dank gehen aber auch an Daniel Jagenburg von St. Tönis, der sich heute wieder als sehr fairer Sportsmann erwiesen hat."

SV Hö.-Nie. II: Hakvoort - K. Etuk, Sankowski, Hüwels, Osman-Reinkens - Wilde, Staude, Kocaoglu, Hamzaoglou (67. Hasaj) - Saka (46. Plum), Beine (79. Groes).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort