Fußball B2-Liga: Keppeln mit Glück und Geduld zum Erfolg

Kleve · TSV Weeze II - SG Kessel-Ho/Ha 0:1 (0:1). Vor rund 50 Zuschauern behielt die Spielgemeinschaft Kessel/Ho.-Ha. in Weeze knapp die Oberhand. In einem jederzeit spannenden Spiel avancierte SG-Spielführer und Torjäger Christoph Remy in Minute 22 zum umjubelten Matchwinner, denn er erzielte für seine Farben den Goldenen Treffer des Tages und verdarb den Hausherren damit den Kirmesauftakt.

TSV Weeze II - SG Kessel-Ho/Ha 0:1 (0:1). Vor rund 50 Zuschauern behielt die Spielgemeinschaft Kessel/Ho.-Ha. in Weeze knapp die Oberhand. In einem jederzeit spannenden Spiel avancierte SG-Spielführer und Torjäger Christoph Remy in Minute 22 zum umjubelten Matchwinner, denn er erzielte für seine Farben den Goldenen Treffer des Tages und verdarb den Hausherren damit den Kirmesauftakt.

SV Hö.-Nie. III - SV Herongen II 0:6 (0:3). Die Gäste bleiben in der Fremde weiter ungeschlagen, die Platzherren sind weiter punktlos und hängen im tiefen Tabellenkeller fest. Bereits vor dem Pausenpfiff war das Match schon entschieden, denn Martin Schmitz, Sven Mirer und Sebastian Karls waren für den SVH erfolgreich. In Hälfte zwei machten Tobias Hillebrecht sowie Sven und Steffen Mirer den ungefährdeten Auswärtserfolg klar.

Fortuna Keppeln - BV DJK Kellen 1:0 (0:0) Befreiungsschlag für die Fortunen, denen der erste Saisonsieg gelang. "Es war ein knappes Spiel, und wir mussten viel Geduld aufbringen. Mit Glück fuhren wir einen wichtigen Sieg ohne Gegentor ein. Kellen war ein ebenbürtiger Gegner, der durchaus hätte gewinnen können", erklärte ein glücklicher Fortuna-Coach Guido Sonntag. Andreas van Doornick markierte das Siegtor erst kurz vor dem Schlusspfiff mit einem unhaltbaren Flachschuss aus 18 Metern. In der fast siebenminütigen Nachspielzeit durfte noch gezittert werden.

Union Kervenheim - SV Grieth 1:1 (0:0). Auch das dritte Auswärtsspiel in Folge überstanden die Griether ohne Niederlage. "Wir waren schon im ersten Durchgang überlegen, hatten zwei gute Torchancen, die wir leider vergaben. Nach dem Seitenwechsel wollten wir in Führung gehen, aber der Schuss ging nach hinten los", lautete das Fazit vom SVG-Trainer Guido Rosmüller. Unions Adrian Acquir (49.) sorgte für die Führung, die Michael Schraven (71.) für die Griether egalisierte. "Das Remis geht in Ordnung. Der Start unserer jungen Truppe in die Saison mit Platz fünf ist gelungen", erklärte Rosmüller.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Viktoria Goch II 1:1 (0:1). 80 Minuten rannte die DJK dem Führungstor der Gäste hinterher und vergab dabei eine große Zahl von Torchancen. Martin Koenen (9.) netzte per Kopf für die Viktoria ein. "Wir vergaben Chancen en masse, fast jeder Spieler hätte einen Treffer erzielen können. Wir waren der Viktoria spielerisch überlegen und haben viel Druck aufgebaut, allein die Tore fehlten", sagte DJK-Coach Torben Sowinski, dessen Akteur Kemal Sürücü in Minute 89 der erlösende Ausgleich gelang.

Germania Wemb - SuS Kalkar 0:2 (0:2). "Es war ein verdienter Sieg, denn wir haben diszipliniert und taktisch gut gespielt," meinte ein zufriedener Coach Klaus Veenker. SuS-Torschütze vom Dienst Paul Schoemaker (22.,40.) sorgte schon im ersten Abschnitt für die Entscheidung zu Gunsten des Tabellenführers.

Concordia Goch II - SV Asperden 1:0 (0:0) "Beide Teams vergaben in einem fairen Lokalkampf kläglich ihre Tormöglichkeiten. Das war ein dreckiger, aber wichtiger Sieg in einem typischem 0:0-Spiel," kommentierte Concordia-Trainer Michael Schöndeling die Leistung seiner Elf. Der entscheidende Treffer fiel in Minute 87, als Abwehrspieler Daniel Spengler nach einem abgewehrten Eckball Maß nahm und den Ball an allen Beinen vorbei ins Asperdener Gehäuse hämmerte.

(niepe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort