Fußball Kellerduell beim SV Donsbrüggen

Kleve · Fußball-Kreisliga A: DJK Appeldorn zu Gast beim Tabellenzweiten Aldekerk

SV Donsbrüggen - SV Nütterden. Dem Derby zwischen Nütterden und Donsbrüggen kommt nicht nur auf Grund der räumlichen Nähe eine große Bedeutung zu. Auch im Abstiegskampf spielt die Begegnung eine große Rolle. Punktgleich finden sich beide Lokalrivalen auf Abstiegsplätzen wieder. "Ein Zähler hilft keinem weiter. Deshalb spielen wir auf Sieg", gibt Donsbrüggens Trainer Frank Bleisteiner unmissverständlich die Marschroute vor. Auch für Nütterdens Trainer Joachim Böhmer ist klar, dass sich die Lage nur mit einem Sieg verbessern lässt. "Wir wollen lieber weiter nach oben schauen", sagt Böhmer.

FC Aldekerk - DJK Appeldorn. Der Kampf um die Aufstiegsplätze wird immer enger. Somit steigt auch der Druck auf die Aldekerker, die als Tabellenzweiter aktuell die besten Karten im Aufstiegsrennen haben. Von hinten nähert sich jedoch mit großen Schritten der TSV Weeze. Auch den Atem der Winnekendonker spürt der FCA beständig im Nacken. Um die gute Ausgangslage nicht zu verspielen, darf sich die Elf von Peter Orlowski keinen Patzer gegen die DJK Appeldorn erlauben. DJK-Trainer Jens Hoffmann sieht die Gastgeber in der Favoritenrolle, möchte die Punkte aber keineswegs kampflos abgeben.

BV Sturm Wissel - SV Rindern. Die Rückrunde verlief für die Rinderner bisher alles andere als zufriedenstellend. Immerhin konnten die "Zebras" nach zuvor drei sieglosen Spielen gegen Appeldorn wieder einen Dreier bejubeln. Abzuwarten bleibt, ob sie diesen Erfolg nun bestätigen können. Trainer Christian Roeskens ist positiv gestimmt. Auch in Wissel soll die Null stehen. "Und vorne sind wir immer für ein Tor gut", sagt Roeskens. Auf Seiten der Gastgeber hofft man auf Besserung. "Wir hoffen auf eine stärkere Leistung als gegen Vernum", erklärt Wissels Betreuer Johannes Terlau.

Alemannia Pfalzdorf - TSV Nieukerk. Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen vor dem Aufeinandertreffen nicht sein. Während Pfalzdorf an der Spitze der Tabelle steht, hält der TSV Nieukerk aktuell die Rote Laterne in den Händen. Dementsprechend klar sind auch die Rollen vor dem Duell verteilt. Beim Gastspiel in Pfalzdorf sind die Nieukerker klarer Außenseiter.

Union Wetten - Uedemer SV. An das Hinspiel hat Union-Trainer Timo Pastoors keine guten Erinnerungen. "Damals haben wir eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und doch noch mit 0:3 verloren. Das wollen wir jetzt gerade biegen", kündigt Pastoors an. Uedem seinerseits würde das Hinspielergebnis gerne wiederholen.

Zudem drei Südduelle: TSV Weeze - Viktoria Winnekendonk, DJK Twisteden - SV Straelen II, Grün-Weiß Vernum - SV Veert. Anpfiff: Morgen, 15 Uhr.

(RoB/ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort