Fußball Goldköpfchen Daniel Boldt sichert am Hünting den Sieg

Kleve · Fußball-Oberliga: 1. FC Bocholt - SV Hönnepel-Niedermörmter 0:1 (0:1). Der Aufwärtstrend beim SV Hönnepel-Niedermörmter hält an. Eine Woche nach dem 2:0 gegen den TV Kalkum-Wittlaer konnte die Truppe von Trainer "Schorsch" Mewes jetzt auch auswärts dreifach punkten. Am Hünting setzten sich die Schwarz-Gelben beim 1. FC Bocholt völlig verdient mit 1:0 und haben damit einen Abstiegsplatz verlassen. Schütze des entscheidenden Tores war eine Minute vor dem Halbzeitpfiff Daniel Boldt.

Fußball-Oberliga: 1. FC Bocholt - SV Hönnepel-Niedermörmter 0:1 (0:1). Der Aufwärtstrend beim SV Hönnepel-Niedermörmter hält an. Eine Woche nach dem 2:0 gegen den TV Kalkum-Wittlaer konnte die Truppe von Trainer "Schorsch" Mewes jetzt auch auswärts dreifach punkten. Am Hünting setzten sich die Schwarz-Gelben beim 1. FC Bocholt völlig verdient mit 1:0 und haben damit einen Abstiegsplatz verlassen. Schütze des entscheidenden Tores war eine Minute vor dem Halbzeitpfiff Daniel Boldt.

Recht ereignislos begann die Partie vor 300 Besuchern, die erste Strafraumszene ließ zehn Minuten auf sich warten. Bocholts Torjäger Philipp Goris lief nach einem Pass aus dem Mittelfeld allein in Richtung Tim Weichelt, der beim Schuss des Stürmers aber noch an die Kugel kam, die den Kasten dann denkbar knapp verfehlte. Glück in dieser Szene für den SV, der ansonsten aber das Geschehen ohne größere Schwierigkeiten kontrollieren konnte.

Nach einer Viertelstunde hatte der Gast seine erste Möglichkeit. Kai Robin Schneider flankte vom rechten Flügel vor den Kasten, wo aber kein Mitspieler zur Stelle war - Bocholt konnte mühelos klären. Die Mannschaft von Trainer Manuel Jara kam Mitte des ersten Spielabschnitts zu einigen Eckbällen, die aber die sehr aufmerksame Hö.-Nie.-Abwehr vor keine Probleme stellte. Im Team der Bocholter spielte auch Marc Beckert, der zuvor einige Zeit auf dem "bebenden Acker" dem runden Leder nachjagte. Der Stürmer fiel nach einer längeren Verletzungspause aber nicht sonderlich auf.

Nach 28 Minuten kam der Ball nach einem Freistoß von Markus Heppke zu Boldt, der auf den einschussbereiten Andre Trienenjost ablegte. Der Toregarant wurde von Schiedsrichter Raffael Beier aber im Abseits gesehen. Eine Minute vor dem Pausenpfiff durfte beim Gästeanhang gejubelt werden. Heppkes Freistoßball landete genau auf dem Kopf von Boldt, der die Kugel aus wenigen Metern wuchtig in die linke Ecke köpfte - ein Führungstreffer zu einem äußerst günstigen Zeitpunkt.

Kaum 60 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, da hätte es 2:0 stehen können. Trienenjost tauchte allein vor Maik Welling auf. Der Keeper brachte beim dann folgenden Schuss aber noch die Hand an den Ball, der dann knapp neben dem Pfosten ins Toraus kullerte. Die Bocholter Angriffsbemühungen waren in der folgenden Spielzeit mehr als stümperhaft, so dass die Mewes-Mannen keine Mühe hatten, ihren Kasten sauber zu halten. Trienenjost (62.) und der eingewechselte Dennis Terwiel (73.) hatten weitere gute Gelegenheiten, um die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Beide schafften es aber nicht, aus aussichtsreicher Position den Ball über die Linie zu bringen.

Nach einer fünfminütigen Unterbrechung, die der Unparteiische anordnete, weil ein Loch im Rasen mit Erde zugeschüttet werden musste, plätscherte die Partie dem Ende entgegen. Die Bemühungen der Platzherren waren viel zu harmlos, so dass Weichelt einen geruhsamen Nachmittag verlebte. Hö.-Nie ließ nichts mehr anbrennen. "Es war ein zähes Spiel mit wenigen spielerischen Höhepunkten, das wir verdient gewonnen haben", sagte ein sichtlich aufgeräumter "Schorsch" Mewes.

SV Hö.-Nie.: Weichelt - Bayram, Dragovic, Borutzki, Osman-Reinkens - Schneider (60. Terwiel), Heppke, Boldt, Seidel, Welter (85. Staude) - Trienenjost.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort