Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball Heimpunkt: Rinderns Formkurve geht nach oben

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Rindern - FC Aldekerk 1:1 (0:1)

 Gastgeber SV Rindern (weißes Trikot) holte einen Zähler.

Gastgeber SV Rindern (weißes Trikot) holte einen Zähler.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der SV Rindern hat zwar den erhofften Befreiungsschlag verpasst, gegen Aldekerk holte das Team von Coach Joris Ernst nach couragierter Leistung aber immerhin einen Punkt. Nach dem frühen Rückstand gelang kurz nach Wiederanpfiff Kosovar Demiri der Ausgleich.

Mit zwei Änderungen gingen die Zebras in das mit Spannung erwartete Spiel. Kapitän Fabian Hildebrandt und Alex Tissen rückten für Bernard Alijaj und Cihan Ezer in die erste Elf. Kurz nach Beginn setzte es aber sehr früh den ersten Nackenschlag für den bis dato ohnehin etwas glücklosen Aufsteiger, als Referee Dennis Klösters nach Foulspiel eines Rinderner Abwehrakteurs auf Elfmeter für die Gäste entschied. Dieser wurde anschließend von Tammo Rühling zur 1:0-Führung für Aldekerk verwandelt. Jendrik Ferdenhert, der nach vergangener Woche erneut im Tor starten durfte, war machtlos (9.). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da sich aber beide Keeper gut aufgelegt zeigten, ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte gelang den Gastgebern aber ein echter Blitzstart. Kosovar Demiri erzielte auf Zuspiel von Julian Medrow den umjubelten Ausgleich (47.). „Danach haben wir nur noch auf ein Tor gespielt und Aldekerk im Griff gehabt“, lobte Ernst die Reaktion seines Teams, das in Person von Demiri und Daniel Beine ausgezeichnete Chancen ungenutzt ließ und am guten Aldekerker Torwart scheiterte. „Letztendlich wäre ein Sieg möglich gewesen, die Formkurve zeigt aber wieder klar nach oben“, so der Trainer.

Mit dem 1:1 holen die Zebras endlich wieder einen Punkt, verbleiben aber auf dem letzten Tabellenplatz.

SV Rindern: Ferdenhert - Sankowski, Hildebrandt, Ukaegbu, Thurau- Medrow, Demiri, Cortez, Kera, Tissen- Beine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort