Fußball Kadriu und Vasovic schießen Klever U17 zum Sieg

Kleve · B-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Kleve – 1. FC Mönchengladbach 3:1 (1:0).

 Kleves Stürmer Luca Wiens.

Kleves Stürmer Luca Wiens.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Mit den Attributen „spannend, wichtig und wegweisend“ hatte Kleves Coach Lukas Nakieski die bevorstehende Partie gegen den 1. FC Mönchengladbach im Vorfeld charakterisiert. Am Ende stand ein 3:1-Heimsieg. Die Partie war insofern wegweisend, als dass sie eindrucksvoll demonstrierte, wie gut der 1. FC Kleve in der Niederrheinliga mithalten kann. Die Gladbacher sind nun zwar weiterhin punktlos Liga-Schlusslicht, nichtsdestotrotz sind sie eine gestandene Niederrheinliga-Mannschaft, die kürzlich sogar für eine Saison Bundesliga-Luft schnuppern durfte.

Und genau gegen diesen Gegner überzeugten die Schwanenstädter auf ganzer Linie. Bereits nach fünf Minuten traf Lars van Schyndel nach einem Eckball per Kopf zum 1:0. „Das war eine einstudierte Ecken-Variante“, verriet Nakielskis Trainer-Kollege Dilek Özden im Nachhinein. In der Folge mussten die Zuschauer, die trotz des Regens den Weg zum Bresserberg angetreten hatten, lange auf ein zweites Klever Tor warten. Als Entschädigung gab es gleich einen Doppelschlag. Die eingewechselten Leon Kadriu und Luka Vasovic schossen den Gastgeber auf die Siegerstraße (67./69.). Eine Mönchengladbacher Schlussoffensive nach ihrem Treffer zum 1:3 blieb aus.

„Obwohl wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit hätten entscheiden können, möchte ich ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft aussprechen, sagte Özden nach Abpfiff. Nakielski fügte an, man habe sich für intensive Arbeit belohnt.

Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenführer Fortuna Düsseldorf, der bisher alle Spiele höchst souverän für sich entscheiden konnte.
1. FC Kleve: Holzum – Meurs, Gerretzen, van Schyndel, Gerards (52. Vasovic), Bastians, Polders, Güvendik, Nijnkeng (57. Kadriu), Özdemir (63. Assi), Wiens (72. Erzi).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort