Lokalsport: Bundeschampion bei Springpferdeauktion

Lokalsport : Bundeschampion bei Springpferdeauktion

Pure Qualität und ein erlesenes Auktionslot, das keine Wünsche offen lässt, verspricht die 8. Springpferdeauktion des Nationenpreisreiters Holger Hetzel, die am Mittwoch, den 28. November, an der Pfalzdorfer Buschstraße über die Bühne gehen wird.

Denn Hetzel hat die Besten der besten Nachwuchspferde selektiert und kann daher eine wahrlich meisterliche Auswahl präsentieren.

Neben weiteren 21 auserwählten Parcoursaspiranten ist es der Bundeschampion der fünfjährigen deutschen Springpferde 2012 "Captain Sparrow" und der fünfjährige Oldenburger Landeschampion 2012 "Cedric", der den Besitzer auf der Anlage im rheinischen Goch wechseln soll.

Damit stehen insgesamt 23 außergewöhnliche Athleten im Alter von vier bis sieben Jahren im Auktionslot, wobei alle Pferde nennenswerte Ergebnisse vorweisen können. Zudem konnten sich einige Youngster bei Championaten beweisen und dort beachtenswerte Erfolge feiern.

Allerdings wird auch in diesem Jahr wird nichts dem Zufall überlassen. Die Pferde sind nach den über Jahre bewehrten Mustern ausgesucht und erfüllen allerhöchste Qualitätsmaßstäbe", erklärt Holger Hetzel, der wahnsinnig stolz auf die diesjährige Kollektion mit 23 absoluten Toppferden ist. Natürlich sind der Bundeschampion und der Oldenburger Landeschampion nach Hetzel's Angaben zwei Sahnestücke. "Aber auch alle anderen Pferde überzeugen auf ganzer Linie und stehen in ihrer Springqualität in Nichts nach", schwärmt der renommierte Ausbilder und ist sich hundertprozentig sicher, dass für jeden Reiter das passende Pferd in der Kollektion dabei ist.

In den vergangenen Tagen wurden Auktionsvideos von den Pferden gemacht, wobei sich die erlesene Kollektion eindrucksvoll mit Bildern, Videos und Informationen auf der Internetseite des Nationenpreisreiters (www.holger-hetzel.de) präsentiert.

"Beim Videotermin haben alle Pferde ihre außergewöhnliche Qualitäten unter Beweis gestellt und uns mit ihrem Talent wahrlich verblüfft", lobt Hetzel, wobei die Erfolgsgeschichte seiner Springpferdeauktion dadurch bestätigt wird, dass viele Pferde mittlerweile im internationalen Topsport angelangt sind.

Übrigens: Der Auktionskatalog mit der entsprechenden DVD kann unter www.holger-hetzel.de oder per Telefon unter 02823-18524 bestellt werden.

(RP/rl)
Mehr von RP ONLINE