0:5 - Kleve war leichte Beute für die "Löwen"

Während den Niederrheinliga-Fußballern von Hamborn 07 ein Traumstart in die Testspielphase gelang, hätte sich der neue FC-Trainers Thomas von Kuczkowski seinen Einstand wohl anders vorgestellt. Die Mannschaft von Trainer Heiko Heinlein kam gegen den 1. FC Kleve zu einem 5:0 (3:0)-Kantersieg.

"Ich hab mich selbst etwas über das hohe Ergebnis erschrocken, aber am Ende geht das auch in der Höhe in Ordnung. Das ist ein sehr schönes Erfolgserlebnis, welches uns sicher Auftrieb gibt", freute sich Heinlein, der auch im ersten Spiel des neuen Jahres auf eine Vielzahl von Spielern verzichten musste. Spielmacher Marco Fereirra schoss die Löwen in Front, ehe Daniel Brosowski per Doppelschlag noch vor der Pause auf 3:0 erhöhte.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hamborner weiterhin überlegen und schraubten durch Treffer von Daniel Surkau und Michel Tißen das Ergebnis in die Höhe. "Kleve war vor allem läuferisch unterlegen. Am Ende hätten wir mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor sogar noch höher gewinnen können", resümierte Heinlein.

Nicht dramatisch

Ganz so dramatisch wollte von Kuczkowski die Partie nicht sehen, standen ihm doch nur elf Akteure zur Verfügung. Die Auswechselbank blieb verwaist. Es fehlten Poli Minas (Urlaub), Patrick Braun (verletzt), Lukas Nabbefeld, Christian Giersch (beide erkrankt), Christian Klunder und Thomas Karcz (beide beruflich verhindert). "Hamborn konnte zur Pause sechs Spieler auswechseln. Daher ist die läuferische Überlegenheit nachzuvollziehen", sagt "Kucze",

Nach nur einer Trainingseinheit unter seiner Leitung habe er sich in die Rolle des Beobachters begeben. Es habe fußballerische Ansätze gegeben, aber an der Offensive müsse gearbeitet werden.

Das nächste Testspiel steigt bereits am Dienstag, 24. Januar, um 19.30 Uhr am Bresserberg gegen den SV Rees.

1. FC Kleve: Kleintjes - Sendag, Köster, Stock, Alijaj - Schulz, Akpinar - Herbst, Staar, Olfen - Menting.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort