DJK-Reserve im Schlussspurt

Herren-Landesliga Gruppe 7

Herren-Landesliga Gruppe 7

DJK Rhenania Kleve II - VfB Kirchhellen II 9:7. Wesentlich schwerer als zu erwarten tat sich das zweite Herrenteam der Klever Rhenania gegen das Tabellenschlusslicht VfB Kirchhellen II. Nach dem deutlichen Hinspielsieg ging der zweite Vergleich des Tabellenfünften gegen den VfB in der heimischen Turnhalle der Realschule Kleve über die volle Distanz. Marco Rambach, der nach Ernst Bison (3:1) auch das letzte Einzel des Abends gegen Göran Hirt in drei Sätzen zu seinen Gunsten entscheiden konnte sowie Westerbeck/S. Jansen ließen die gastgebende Rhenania mit ihren Erfolgen mit 9:7 (34:28 Sätze) als Sieger vom Tisch gehen. Die Spitzenpaarung der Rhenania, zum Auftakt bereits gegen Link/Bison (3:1) erfolgreich, setzte sich gegen Köhler/Reinbothe im Abschlussdoppel nach 0:2-Satzrückstand im Entscheidungsdurchgang mit 11:6 durch.

Nichts zu erben gab es im ersten Heimspiel der Rückrunde für die weiteren DJK-Doppel. Während A. Gramser/O. Jansen (Köhleer/Reinbothe) in vier Sätzen unterlagen, mussten Blume/Rambach gegen! Kellermann/Hirt in fünf Sätzen passen. Im Einzel ließ neben Marco Rambach auch Martin Blume nichts anbrennen. Der neue Vereinsmeister setzte sich im mittleren Paarkreuz gegen Florian Kellermann (3:1) und Jaspar Reinbothe (3:0) durch. Sieg (Link) und Niederlage (Köhler) verzeichneten die beiden DJK-Spitzen Jens Westerbeck und Andre Gramser. Ebenfalls einmal kam Oliver Jansen (3:0 Kellermann) zum Zuge. Ohne zählbaren Einzel-Erfolg blieb gegen die ohne Spitze Sascha Schuster, der erneut in der Oberliga-Sechs aushelfen musste, aufspielenden Gäste Nachwuchshoffnung Simon Jansen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort