Mewes-Ärger über den späten Ausgleichstreffer

Fußball-Niederrheinligist SV Hönnepel/Niedermörmter konnte auch das zweite Testmatch gegen einen NRW-Ligisten ausgeglichen gestalten. Bei sehr widrigen Witterungs- und Platzverhältnissen schaffte die Mannschaft von Georg Mewes in Bergisch Gladbach ein 1:1-Unentschieden.

 Guter Einstand für Christopher Möllering.

Guter Einstand für Christopher Möllering.

Foto: Stade

Der Trainer zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannen: "Ärgerlich war, dass für uns drei Minuten vor dem Ende durch einen überflüssigen Fehler auf der rechten Abwehrseite den Ausgleich eingefangen haben." Hö./Nie. agierte in dieser Situation zu offen und wurde prompt bestraft. Mewes: "Wenn wir gewonnen hätten, wäre es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg gewesen."

Boldt verletzt

Neben den Langzeitverletzten Uwe Sokolowski und Manuel Matenar konnten auch Daniel Beine Benjamin Venekamp und Thomas Tennagels nicht mitwirken. Der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Boldt musste schon fünf Minuten später wieder ausscheiden, weil sein verletzter Fuß noch schmerzte. Der SV Hö./Nie. erwies sich bei der SG, die einen stärkeren Eindruck als zuletzt der SV Schrembeck hinterließ, über die gesamte Spielzeit als gleichwertig und hatte vor der Pause drei gute Schusschancen durch zweimal Björn Bennies und Andre Badur, so dass eine Führung durchaus vertretbar gewesen wäre. Christopher Möllering, der als Keeper einen guten Einstand feierte, musste nur bei einem Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff ernsthaft eingreifen.

In Minute 63 führte ein schöner Spielzug zum Führungstreffer. Nach einem Pass von Andre Trienenjost legte Hrvoje Vlaovic auf für Pascal Hühner, der mit einem Schuss ins lange Eck traf. Diesen Vorsprung konnte man bis zu dem Fehler kurz vor Schluss problemlos verwalten.

SV Hönnepel/Niedermörmter: Möllering, Brauer (46. Seyfried), Wenten, Losing, Enke (46. Yalcin), Haddad, Bennies (46. Vlaovic), Badur, Weniger (46. Hühner), Forster ((46. Boldt/51. Maaßen), Radtke (46. Trienenjost).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort