Kranenburg Mit dem Nabu durch die Millinger Waard

Kranenburg · Die NABU-Naturschutzstation Niederrhein lädt für Sonntag, 4. März, 13 Uhr, zur Frühlingswanderung in die Millingerwaard ein. Die Niederrhein-Guides Christian Theunissen und Gabi Willenberg schauen mit den Teilnehmern, wie die Tiere den Winter und das Hochwasser überstanden und welche Frühlingsboten bereits Einzug gehalten haben. Interessant ist, welche Kräuter und Frühblüher schon sprießen, nachdem für Wochen (fast) alles überschwemmt war. Alle, die die Millingerwaard noch nicht kennen, erfahren zudem, wie das Naturschutzgebiet über Jahre hinweg umgestaltet wurde.

Aktuell wird hier die letzte große Maßnahme durchgeführt. Die Führungen sind auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen geeignet, wenn sie eine Strecke von vier bis fünf Kilometern bewältigen können. Zur Stärkung wird während der Exkursion eine kleine Pause mit Picknick gemacht (Verpflegung ist selbst mitzubringen). Eine Anmeldung ist bis Freitag, 2. März, unter der Telefonnummer 02826 9187600, möglich. Der Beitrag für Erwachsene beträgt fünf Euro, Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen sind frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort