Streit eskaliert Obdachloser in Kleve lebensgefährlich verletzt 

Kleve · Die Polizei hat bereits zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen den 58-Jährigen bis zur Bewusstlosigkeit  geschlagen haben.

 Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen.

Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen.

Foto: dpa, tba mg cul kde

Ein mutmaßlicher Mordversuch hat sich am Sonntag in Kleve ereignet. Wie die Staatsanwaltschaft Kleve und Polizei Krefeld am Montag mitteilten, haben  zwei Männer einen Bewohner einer Obdachlosenunterkunft in Kellen angegriffen und  lebensgefährlich verletzt. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen. Die Polizei Krefeld hat eine Mordkommission  eingesetzt.

Gegen 2.24 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einem 58-jährigen Bewohner und zwei Männern (22 und 24 Jahre), die bei ihm zu Besuch waren und gemeinsam mit ihm Alkohol tranken. Dann schlugen und traten die beiden Männer mehrfach auf den 58-Jährigen ein, bis dieser bewusstlos am Boden lag. Anschließend verbrannten sie die blutverschmierte Kleidung sowie die Matratze des Opfers vor einem Fenster, um die Spuren zu beseitigen.

Ein Bewohner der Unterkunft bemerkte den Brand und informierte die Polizei. Polizeibeamte konnten einen Tatverdächtigen, den 22-Jährigen, noch in der Unterkunft antreffen. Der 24-Jährige war geflüchtet und konnte im Rahmen der Fahndung gegen 18.30 Uhr am Klever Bahnhof festgenommen werden. Die beiden Tatverdächtigen waren stark alkoholisiert und standen unter Drogeneinfluss. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Das Opfer wird in einem Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Der 24-Jährige ist geständig. Die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz und wurden einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort