Programm angekündigt Ein Jahr Begegnungspark in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · Ein Jahr Förderverein Bedburger Begegnungspark: Die Zahl der Mitglieder hat sich mittlerweile verdreifacht, die nächsten Termine stehen fest.

 Das Team vom Verein im Park der LVR-Klinik Bedburg-Hau.

Das Team vom Verein im Park der LVR-Klinik Bedburg-Hau.

Foto: verein

Mit zehn Gründungsmitgliedern startete 2021 der Förderverein Bedburger Begegnungspark auf der Festwiese der LVR-Klinik. Der Verein setzte sich das Ziel, das Gelände im Herzen der Gemeinde zu einer lebenswerten Umgebung zum Genesen, Arbeiten, Wohnen und zum Entspannen zu entwickeln, wobei die Zukunft gestaltet und Bestehendes erhalten bleiben soll.

Der Vereinsvorstand blickt nun auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück. Im Mittelpunkt stand zuerst die Information über den Verein und die Mitgliedergewinnung, sowie der regelmäßige Austausch mit der Gemeindeverwaltung, der LVR-Klinikleitung, den künftigen Eigentümern des Nordteils sowie auch die Zusammenarbeit mit dem Theater Miniart und Kunstlabor ArToll. Durch die Veranstaltungen (Herbstfest, Maifest und Müllsammelaktion) wurden Menschen unterschiedlicher Gruppierungen durch den Förderverein zusammengeführt.

35 Mitglieder engagieren sich inzwischen in den Arbeitsgruppen Konzeptentwicklung, Veranstaltungen, Museum, Inforoute, Erinnerungskultur und Minigolf. Der junge Verein freut sich auch weiterhin über jede Form der Unterstützung. Fördermitglieder, aber auch Menschen die mit anpacken oder eigene Ideen einbringen sind herzlich willkommen.

Die Termine für die zweite Jahreshälfte stehen schon fest: Müllsammelaktion am 17. September, Herbstfest am 16. Oktober, Klavier-Konzert im Gesellschaftshaus am 22. Oktober und Winterbegegnung am 18. Dezember

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort