Eishockey Grefrath unterliegt im Kellerduell gegen Ratingen

Eishockey · Die Grefrather EG hat das Kellerduell des Drittletzten gegen den Vorletzten Ratingen Ice Aliens gestern Abend im heimischen Eissportzentrum mit 2:4 (1:2, 1:2, 0:0) verloren. In der Tabelle bleibt der Phoenix auf dem achten Platz und damit unmittelbar vor Ratingen. Zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften nach jeweils 17 ausgetragenen Spielen in der Eishockey-Oberliga.

Grefrath ging im ersten Drittel nach sieben Minuten in Führung, als Max Bleyer vor dem Gehäuse des 18 Jahre alten Ratinger Torwart-Debütanten Marvin Haedelt die Nerven behielt. Die Führung währte aber kaum eine Minute, weil Marvin Moch quasi im Gegenzug den Ausgleich besorgte. Und obschon Ratingens Dustin Schumacher sich nur Sekunden danach auf der Strafbank ausruhen musste, gingen die Gäste in Führung. Diesmal war Benjamin Hanke der Vollstrecker. Trotz der wütenden Grefrather Angriffe fiel kein Tor mehr vor der Pause. Dafür aber kurz danach: In Unterzahl (Robin Becker saß draußen) kassierte die GEG das 1:3 durch Maurice Musga (21.). Und auch die nächste Überzahl nutzten die Gäste, diesmal durch Gabriel Hildebrandt, der auf 4:1 erhöhte (34.). Grefrath gab sich aber nicht auf und kam noch vor der Drittelpause durch Dennis Swinnen auf 2:4 heran (38.). Das sollte es aber mit den Toren gewesen sein: Das Schlussdrittel blieb ohne Treffer, auch wenn Phoenix-Coach Karel Lang in Überzahl in der Schlussphase noch einmal alles probierte und seinen Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort