Fußball 4:1 gegen Goch – Sonntag zieht den Hut vor seinem VfL

Landesliga<strong> · 3 (uwo) Eine Halbzeit lang war das Verfolgerduell zwischen dem VfL Tönisberg und Viktoria Goch eine starke Partie auf Augenhöhe. Nach der Pause wusste sich der VfL allerdings noch zu steigern. Mit einer beeindruckend spielstarken Vorstellung zwang er die Gäste verdient mit 4:1 (1:1) in die Knie. Tönisbergs Trainer Siggi Sonntag zollte seiner Mannschaft höchsten Respekt: "Hut ab vor dieser Leistung." Mit diesem Sieg festigte der VfL seinen Platz in der Spitzengruppe und unterstrich eindrucksvoll, dass mit ihm im Kampf um die Meisterschaft zu rechnen ist.

3 (uwo) Eine Halbzeit lang war das Verfolgerduell zwischen dem VfL Tönisberg und Viktoria Goch eine starke Partie auf Augenhöhe. Nach der Pause wusste sich der VfL allerdings noch zu steigern. Mit einer beeindruckend spielstarken Vorstellung zwang er die Gäste verdient mit 4:1 (1:1) in die Knie. Tönisbergs Trainer Siggi Sonntag zollte seiner Mannschaft höchsten Respekt: "Hut ab vor dieser Leistung." Mit diesem Sieg festigte der VfL seinen Platz in der Spitzengruppe und unterstrich eindrucksvoll, dass mit ihm im Kampf um die Meisterschaft zu rechnen ist.

Ohne den verletzten Carlo Strauß wackelte die VfL-Abwehr in der Anfangsphase bei Standards bedenklich. Okan Demircan rettete zweimal auf der Linie (6./7.), weil auch Martin Hahnen zu Beginn nervös wirkte, was sich im Laufe des Spiels änderte. Ein Zuordnungsfehler im Zentrum begünstigte später das 0:1 durch Pierre Wetzels (27.), aber Tobias Gorgs sorgte postwendend für den Ausgleich (28.). Ansonsten gab es für die Offensivkräfte kaum Gelegenheiten, sich in Szene zu setzen.

Goch setzte nach der Pause auf den eingewechselten Spielmacher Tim Janz, was aber schnell verpuffte. Bis auf eine Chance für Levon Kurikciyan sprang nichts heraus. Hahnen rettete mit einer schönen Fußabwehr (54.). Danach mussten sich die Gäste vorkommen, wie in einem schlechten Film. Der VfL drehte auf, zeigte schnelle, kombinationssichere Spielzüge und ging durch Pierre Jimenez-Luksch nach präziser Flanke von Francesco Reale mit 2:1 in Führung (56.). Sehenswert war auch das 3:1 von Okan Demircan, der zunächst zögerte, um dann überlegte ins lange Ecke einzuschieben (66.). Eher glücklich, aber dem Spielverlauf entsprechend war sein Treffer zum 4:1 (85.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort