Lokalsport Für Grefrath wird die Luft dünner

Niederrheinliga · Frauen-Fußball: Der SV empfängt Walbeck. TuS St. Hubert gegen Duisburg.

Für den Aufsteiger SV Grefrath wird die Luft in der Niederrheinliga immer dünner. Bisher konnte das Team von Trainer Holger Belting erst einmal gewinnen, hat allerdings immer nur knapp verloren, und konnte sogar in einigen Begegnungen das Spiel aus-geglichen gestalten. Doch das schlägt sich nicht in der Tabelle nieder, denn ein Platz vor den Abstiegsrängen ist kein Ruhepolster.

Und nun kommt am Sonntag um 13 Uhr der Tabellenvierte SV Walbeck zum Sportplatz auf dem Heidefeld am Eisstadion. Am vergangenen Spieltag hat der Gast bei der knappen 0:2 Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach gezeigt, dass er mit den Spitzenteams mithalten kann. "Das wird wieder eine ganz harte Nuss", sagte Coach Belting, "doch wir gehen auch wieder optimistisch in diese Begegnung." Das hat den Blau-Weißen bisher viel Anerkennung gebracht, aber keine Zähler.

Punktet Grefrath nicht langsam, dann wird die mit einem Punkt schlechter auf einem Abstiegsplatz stehende SG Klosterhardt mit Grefrath die Plätze tauschen. Und dann gibt es keine Ausreden mehr. Aber das will Belting mit der besten Formation durch einen Punktgewinn gegen Walbeck verhindern.

Der TuS St. Hubert empfängt am Sonntag um 11 Uhr den Tabellen-nachbarn Eintracht Duisburg. Ein Spiel auf Augenhöhe, denn beide Teams sind punktgleich und haben die Aufgaben in den vergangenen Spielen meist gut gelöst. "Trotz der 2:5 Niederlage nach 2:0 Führung gegen den Tabellenführer FSC Mön-chengladbach bin ich optimistisch. Denn wir haben gut gespielt, nur nach der Führung nicht mehr konzentriert gearbeitet", sagte Coach Dieter Klose. Er kann das beste Team ins Rennen schicken.

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort