1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen

Kempen: Becken: 2006 kein Beschluss

Kempen : Becken: 2006 kein Beschluss

Eine Entscheidung über die Zukunft des Oedter Lehrschwimmbeckens wird wohl erst im kommenden Jahr fallen. Der Gemeindesportverband hat darum gebeten – mit Hinweis auf die Initiative der nutzenden Vereine, bei der Sanierung zu helfen.

Eine Entscheidung über die Zukunft des Oedter Lehrschwimmbeckens wird wohl erst im kommenden Jahr fallen. Der Gemeindesportverband hat darum gebeten — mit Hinweis auf die Initiative der nutzenden Vereine, bei der Sanierung zu helfen.

Erste Reaktion von Bürgermeister Herbert Kättner: Er hat das Thema in Abstimmung mit den Fraktionen von der Tagesordnung der Ratssitzung am kommenden Dienstag genommen. Ob die Vorstellung der Vereine umgesetzt werde, bedürfe noch der Klärung. Die Überlegungen sollten aber auf jeden Fall geprüft werden. Gespräche mit dem Gemeindesportverband haben ergeben, dass die Vereine ein eigenes Gutachten in Auftrag geben und auch die Kosten dafür tragen wollen. Außerdem haben sie in Aussicht gestellt, in Eigenleistung zur Renovierung des Lehrschwimmbeckens beizutragen.

(RP)