Nettetal Breyeller Becken ist ab sofort wieder geöffnet

Nettetal · Das Lehrschwimmbecken in Breyell ist wieder geöffnet. "Es kann geschwommen werden", sagte Stadtsprecher Jan van der Velden. Die provisorischen Duschköpfe mit Filter seien installiert, und die letzte Beprobung sei in Ordnung gewesen.

Vereine nutzten das Becken bereits zum Schwimmen. Bis Ende der Woche sollen noch die Schulen der Stadt mitteilen, welchen Bedarf sie haben. "Weil die Schulpläne schon gemacht sind und darin entweder Schwimmunterricht nicht berücksichtigt ist oder die Schulen bereits Schwimmzeiten im Kaldenkirchener Nettebad haben, müssen sie sich erst umstellen", sagte van der Velden. Langfristig soll auf dem Gelände des Schulzentrums Biether Straße ein neues Becken gebaut werden.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort