Büttgen Supermarkt-Brand: Zwei Tatverdächtige ermittelt

Kaarst · Der Brand auf einem Supermarkt-Gelände in Kaarst-Büttgen in der Nacht zu Mittwoch scheint aufgeklärt. Die Polizei ermittelte zwei Jugendliche, die in dringendem Tatverdacht stehen.

Ermittlungen des Fachkommissariats führten die Beamten schnell auf die Spur zweier polizeibekannter Jugendlicher im Alter von 15 und 16 Jahren. Das Duo steht in dringendem Tatverdacht, das Feuer in der Nacht herbeigeführt zu haben. Die Ermittlungen gegen die beiden dauern an.

In der Nacht zum Mittwoch, gegen 2 Uhr, hatte die Polizei Kenntnis vom Brand erhalten. Eine Zeugin informierte die Rettungskräfte. Im hinteren Bereich des Supermarktgeländes standen Holzpaletten in Flammen. Das Feuer griff auf das Vordach über, welches dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden; die Polizei ging direkt von Brandstiftung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort