Kaarst Störung auf den Bahngleisen in Büttgen

Kaarst · Ein Zwischenfall auf den Gleisen am Büttgener S-Bahnhof hat am Mittwochabend kurzzeitig zu Unterbrechungen im Zugverkehr geführt. Gegen 22.25 Uhr wurden Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem vermeintlichen Personenunfall mit einem Regional-Express gerufen.

 Der Zug wurde evakuiert.

Der Zug wurde evakuiert.

Foto: Privat

Als der Rettungsdienst eintraf, konnte nur noch der Tod des verunglückten Mannes festgestellt werden. Wie die Polizei bestätigt, hatte er sich selbst umgebracht. Der Zug kam an der Ausfahrt des S-Bahnhaltepunktes zum Stehen.

Weil ein Ersatzzugführer aus Köln hätte anreisen müssen, wurden die Fahrgäste nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn über eine Notleiter aus dem Zug geführt, um ihre Reise per Taxi fortzusetzen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete für die Ermittlungen der Polizei den Bahnhofsbereich aus und reinigte nach der Bergung der Leiche den Gleisbereich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort