Kaarst Oma will Enkel erziehen und täuscht Einbruch vor

Kaarst · Ein 18 Jahre alter Kaarster hat der Polizei am Donnerstag, 18. August, einen Wohnungseinbruchsdiebstahl gemeldet. Die vermeintlichen Täter sollten ein auf Kipp stehendes Fenster als Zugang zur Wohnung genutzt haben. Jetzt aber ist herausgekommen: Der 18-Jährige ist keineswegs Opfer eines echten Einbruchs geworden. Seine Oma hatte den Einbruch nur vorgetäuscht, um ihrem Enkel zu zeigen, wie gefährlich es ist, das Fenster beim Verlassen der Wohnung nicht vernünftig zu schließen.

Einladung für Einbrecher

Die 75 Jahre alte Rentnerin ärgerte sich schon seit längerem darüber, dass ihr Enkel stets ein Fenster auf Kipp stehen ließ, wenn er zur Arbeit ging, weil das eine Einladung für Einbrecher sei. Die Oma, die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Enkel wohnt, entschloss sich also zu einer ungewöhnlichen Erziehungsmaßnahme: Sie nutzte einen ihr überlassenen Zweitschlüssel zur Wohnung, in der der Enkel lebt, und holte das "Diebesgut" aus der Wohnungs.

Verwandter gestand Tat

Jetzt hat ein Verwandter sich bei der Polizei gemeldet und im Auftrag der Oma den vermeintlichen Wohnungseinbruch gestanden. Die Polizei hat die Fahndung nach der "Einbrecherin" eingestellt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort