Sicherungsvorrichtung hält stand Fenster auf Kipp: Einbrecher scheitern trotzdem

Neuss · Ein auf Kipp stehendes Fenster stellte für unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag ein zu großes Hindernis dar. Zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr bissen sie sich an einem Mehrfamilienhaus an der Elisenstraße in der Neusser Innenstadt „die Zähne aus".

Dank der einbruchhemmenden Beschläge hielt das „auf Kipp“ stehende Fenster der betroffenen Wohnung den offensichtlichen Einbruchsversuchen der Unbekannten stand.

Mehr Erfolg hatten Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwochabend, 21 Uhr, und Donnerstagabend, 19.30 Uhr, die in eine Souterrainwohnung an der Mühlenbachstraße im Neusser Norden eingebrochen sind. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hebelten die Täter die Terrassentür auf, durchsuchten Teile des Mobiliars und stahlen einen Flachbildfernseher und zwei Musikanlagen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang mit den Wohnungseinbrüchen stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter 021313000 entgegen. Die Polizei empfiehlt, Häuser mit zusätzlichen Sicherungseinrichtungen zu versehen.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort