Jüchener Handwerker Holzdeko-Verkauf zugunsten der Kinderkrebshilfe

In monatelanger Arbeit hat Norbert Wirtz wieder filigrane Holzteile, wie Fensterbilder, Christbaumschmuck und bunte Kantenhocker gefertigt. Besonders beliebt sind seit einigen Jahren auch die Fußballteile.

 Norbert Wirtz bereitet sich auf den Weihnachtsmarkt vor.

Norbert Wirtz bereitet sich auf den Weihnachtsmarkt vor.

Foto: Lothar Berns

Bereits zum 15. Mal lädt der Jüchener Norbert Wirtz zu seinem Jahresverkauf von handgefertigten Holzdekorationen zugunsten der Kinderkrebshilfe ein. Termin ist der kommende Samstag, 22. September, von 10 bis 17 Uhr, an der Dechant- Bäumer- Straße 4. In monatelanger Arbeit hat Norbert Wirtz wieder filigrane Holzteile, wie Fensterbilder, Christbaumschmuck und bunte Kantenhocker gefertigt. Besonders beliebt sind seit einigen Jahren auch die Fußballteile. So finden sich inmitten der über 300 verschiedenen Motive auch der Kölner Geißbock und der Gladbacher Jünter. Und es gibt auch schon weihnachtliche Dekorationsgegenstände. Kostenfrei bietet Familie Wirtz den Besuchern auch Kaffee und Kuchen an, der von ortsansässigen Bäckern für den guten Zweck gestiftet wird. Es gibt übrigens keine festen Preise für die Holzarbeiten. Jeder spendet das, was er möchte. Diese Spenden gehen zu 100 Prozent an die Deutsche Kinderkrebshilfe. Alleine im Jahr 2017 sind 9.010 Euro zusammengekommen. In den vergangenen Jahren hat Wirtz 115.865 Euro überweisen können. Norbert Wirtz ist wegen seiner Krebshilfeaktionen seit 2014 auch Träger der Bundesverdienstmedaille. Und wer am Samstag nicht dabei sein kann: Wirtz wird auch wieder auf dem Jüchener Weihnachtsmarkt am 15. und 16. Dezember seine Holzarbeiten zugunsten der Kinderkrebshilfe verkaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort