Projekt „Rückkehr in die Bundesliga“ Prellball-Männer spielen wieder oben mit

Hückeswagen · Am vergangenen Samstag startete das Männerteam 19+ Team des TV Winterhagen in die Meisterschaft der Verbandsliga.

 Das Männer-Team 19+ vom TV Winterhagen spielt nach dem 1. Spieltag vor heimischen Publikum wieder an der Spitze: von links:   Michael Köthe(Trainer), Jan Lenzner (Spielführer), Luca Liesen, Andre Jeckel, Mark Lenzner und Tim Gruhn.

Das Männer-Team 19+ vom TV Winterhagen spielt nach dem 1. Spieltag vor heimischen Publikum wieder an der Spitze: von links: Michael Köthe(Trainer), Jan Lenzner (Spielführer), Luca Liesen, Andre Jeckel, Mark Lenzner und Tim Gruhn.

Foto: Michael Köthe

Vor heimischem Publikum in der Mehrzweckhalle im Burnsbachtal hatte der TVW fünf Spiele zu absolvieren. Das erste Spiel gegen den TV Orken (RTB) ging nach einer Halbzeitführung von zwei Bällen in der Endphase aber doch noch mit 30:34 Bällen knapp verloren aus. Im Spiel gegen den ATV Bonn (RTB) kam dann die Wende und ein Sieg mit 40:25 Bällen. Gegen den Linden-Dahlhauser TV (WTB) machten die Jungs ihr bestes Spiel und gewannen mit 34:31 Bällen. Auch die beiden letzten Spiele gegen den TV Jahn Bad Lippspringe (WTB) und den TuS Jahn Hilfarth (RTB) wurden mit 34:28 und 30:15 Bällen gewonnen.

Mit vier gewonnenen und nur einem sehr knapp verlorenen Spiel steht der TV Winterhagen in der Tabelle des NRW-CUPs (RTB/WTB) auf Platz 2. In der Wertung nach Landesturnverbänden steht der TV Winterhagen im Rheinischen Turnerbund auf den zweiten Platz. Das Team Winterhagen spielte mit Andre Jeckel, Tim Gruhn, Luca Liesen, Jan und Mark Lenzner. Trainiert und betreut wird das Team von Michael Köthe.

Statt mit einer anschließenden Dusche den Spieltag zu beenden, schloss das Team den erfolgreichen Tag mit einem Sprung in die Bever und einer anschließenden Sauna ab! Trainer Köthe zieht ein Fazit: „Das Team hat noch viel Luft nach oben und hat eine gute solide Leistung geboten. Wir sind auf dem richtigen Weg.“ der an diesem Samstag sehr zufrieden war. Das Stamm-Team wird aus den M19+ Spielern Andre Jeckel, Tim Gruhn, Jan und Mark Lenzner gestellt. Die beiden Jugend Nachwuchstalente Luca Liesen und Joshua Klemm aus der männlichen Jugend sollen in das Team reinwachsen. Köthek: „Für die Bundesliga brauchen wir unseren Nachwuchs.“

Der nächste Spieltag findet am 19. Dezember 2018 in Hückelhoven (Tus Jahn Hilfarth) statt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort