Hückeswagen "Stadtgespräch" der CDU über Hückeswagener Themen

Hückeswagen · Die Gemüter vieler Hückeswagener haben sich in den vergangenen Monaten des Öfteren an politischen Themen erhitzt. "Das ist gut so und zeigt, dass nicht alles an den Hückeswagenern kommentarlos vorübergeht", meint Willi Endresz, der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands. Er bezieht sich dabei etwa auf das Haushaltssicherungskonzept und die geplante Erhöhung der Grundsteuern A und B, die weitere Schulentwicklung, die Unterbringung und Betreuung der Asylsuchenden und die Brücke Brückenstraße.

Diese und weitere Themen sollen am kommenden Montag im Saal des Kolpinghauses in lockerer Runde differenziert erläutert und diskutiert werden. Bei diesem "Hückeswagener Stadtgespräch" sind die Bürger zudem aufgefordert, alle Dinge anzusprechen, die sie bewegen und wo sie der Schuh drückt. "An so einem Abend können wir einem breiten Publikum Informationen geben, aber auch vor allem Meinungen und Ideen der Bürger aufgreifen. Es ist ein wichtiger Austausch, ein Geben und Nehmen", betonen Endresz und der Fraktionsvorsitzende Christian Schütte.

Mo., 14. September, 19 Uhr, Kolpinghaus am Wilhelmplatz.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort