Einkaufen in Hückeswagen Ab 20. Mai neue Frischehändler auf dem Wochenmarkt

Hückeswagen · Auf dem Wochenmarkt in Hückeswagen haben die Besucher die Möglichkeit, regionale Produkte direkt beim Erzeuger zu kaufen und sich zu informieren.

 Trotz Lockdown ist der Wochenmarkt oft gut besucht – auch im Regen. Ab 20. Mai haben sich neue Händler angekündigt.

Trotz Lockdown ist der Wochenmarkt oft gut besucht – auch im Regen. Ab 20. Mai haben sich neue Händler angekündigt.

Foto: Jürgen Moll

Wegen Christi Himmelfahrt an diesem Donnerstag findet kein Wochenmarkt in der Schloss-Stadt statt. Aber ab Donnerstag, 20. Mai, 7 bis 13 Uhr, startet der Markt trotz Corona-Notbremse mit neuen Anbietern in den Frühling. Wie die Deutsche Marktgilde als Veranstalter mitteilt, erfreut sich das Einkaufen im Freien gerade in der Pandemie großer Beliebtheit auch bei den Hückeswagenern. Umso erfreulicher sei es, dass sich ab 20. Mai gleich mehrere neue Frischehändler angemeldet haben, berichtet Martin Rosmiarek von der Deutschen Marktgilde.

So ist die Atta-Käserei erstmals vertreten. „In der Atta-Höhle reift ein besonders schmackhafter Käse“, sagt Marktleiter Michael Hagel. „Außerdem werden ab Donnerstag ein zusätzlicher Obst- und Gemüsehändler sowie ein Beschicker mit schlesischen Wurstwaren am Wochenmarkt teilnehmen. Die Marktgilde hofft, dass die neuen Händler in Hückeswagen ausreichend Umsatz machen können und dem Markt erhalten bleiben. 

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung sei ein wichtiges Thema für die Familien. Auf dem Wochenmarkt in Hückeswagen hätten die Besucher die Möglichkeit, regionale Produkte direkt beim Erzeuger zu kaufen und sich zu informieren. Allerdings sei zurzeit das Angebot des „erweiterten Bereichs“, wie Textilien und Lederwaren, wegen der bundesweiten Corona-Notbremse nicht zugelassen. 

Do. 20. Mai, 7 bis 13 Uhr, Bahnhofstraße.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort