SC Heide, RSV und ATV helfen den Hückeswagenern Benefizspiele für Hochwasser-Opfer

Hückeswagen · Auf dem Sportplatz an der Schnabelsmühle sind am kommenden Samstag ab 13 Uhr auch Daniel Danger und Sebastian Wurth dabei. Der Eintritt kostet fünf Euro.

 Auch „1Live"-Moderator Daniel Danger kickt am Samstag beim Benefizspiel für die Hochwasser-Opfer im Team des SC Heide mit.

Auch „1Live"-Moderator Daniel Danger kickt am Samstag beim Benefizspiel für die Hochwasser-Opfer im Team des SC Heide mit.

Foto: WDR/Lena Heckl

Sie haben in den vergangenen Tagen nicht nur selbst Hand angelegt und Hückeswagenern, die vom Hochwasser betroffen waren, beim Aufräumen geholfen (s. Seite D 2). Sie wollen ihnen auch finanziell unter die Arme greifen – und deshalb planen die Kreisliga-A-Fußballer des SC Heide und die Landesliga-Handballer des ATV Hückeswagen zusammen mit dem RSV 09 Hückeswagen (Kreisliga B) für kommenden Samstag, 24. Juli, zwei Benefizspiele auf dem Sportplatz an der Schnabelsmühle. Ihr Kommen zugesagt haben zudem Daniel Danger vom Radiosender „1Live“ und der Wipperfürther Pop- und Schlagersänger Sebastian Wurth, der 2011 durch seine Teilnahme an der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde. Im ersten Spiel um 13 Uhr tritt die zweite Mannschaft des SC Heide gegen eine Auswahl der ATV-Handballer an. Zwei Stunden später wird dann das Lokalderby der ersten Mannschaften des SC Heide und des RSV 09 angepfiffen. Die Heider werden dabei prominente Unterstützung erhalten: Daniel Danger, der unter anderem als „Gefahrenreporter“ von „1Live“ bekannt ist, hat zugesagt, als Stürmer auf dem Platz zu stehen. In der Halbzeitpause gibt es eine Gesangsshow mit Sebastian Wurth.

„Anders als sonst, werden wir fünf Euro Eintritt nehmen“, kündigt Kevin Zrock, Vorsitzender des SC Heide und Teil des Organisationsteams, an. Für die Versorgung der Zuschauer gibt es einen Bierwagen mit Getränken, einen Verkauf von Waffeln und Kaffee durch den ATV sowie Würstchen vom Grill. Natürlich sind auch Geldspenden oder Spenden in Form von gesponserten Bierfässern willkommen. Der Kobeshofener Fleischwarenmarkt „Meister Blumberg“ hat 1000 Würstchen zugesagt, die Bäckerei Steinbrink sponsert Brötchen. Der erzielte Gewinn aus Eintritt, Verkauf und Spenden soll in voller Höhe den Betroffenen und Helfern des Hochwassers in der Schloss-Stadt zugutekommen.

Die erlaubte Anzahl der Gäste auf dem Sportplatz an der Schnabelsmühle richtet sich nach der aktuellen Sieben-Tage-Inzidenz; nach derzeitigem Stand wären mindestens 1000 Zuschauer erlaubt. „Wir hoffen auf jeden Fall auf richtig viele Zuschauer“, betont Zrock.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort