Hückeswagen Kreisstraße 13 bei Oberröttenscheid drei Monate gesperrt

Hückeswagen · Kein Durchkommen gibt es ab Montag, 17. August auf der Kreisstraße 13 zwischen dem Abzweig Schäferslöh und Oberröttenscheid. Denn für etwa drei Monate wird die Fahrbahn erneuert; während dieser Zeit ist die Strecke für den Durchgangsverkehr voll gesperrt, teilt Kreis-Sprecherin Iris Trespe mit.

Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Abschnitten: Der erste liegt zwischen Oberröttenscheid und der Einmündung der K 5 in Schneppenstock; der Wanderparkplatz Neye-Talsperre kann während dieser Zeit nicht angefahren werden. Eine Umleitung wird über die B 237 von Wipperfürth über Hämmern und Hückeswagen sowie die K 5 Richtung Bever-Talsperre eingerichtet. Wenn am zweiten Abschnitt von der K 5 bis nach Schäferslöh gearbeitet wird, wird der Verkehr über die K 30 Vossebrechen-Kreuzberg, die L 284 Wasserfuhr - Wipperfürth und die B 237 Richtung Neye umgeleitet. Für beide Bauabschnitte sind jeweils fünf bis sechs Wochen Bearbeitungszeit eingeplant.

Die Asphaltdecke wird erneuert. Im Bereich des Waldstücks wird die Fahrbahn verbreitert und am Rand mit Rasengittersteinen stabilisiert.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort