Stadtverwaltung Hückeswagen Bürgerbüro zieht um ins Erdgeschoss

Hückeswagen · Wegen des aufwendigen Umzugs der gesamten Einrichtung, des Personals und der umfangreichen EDV-Ausstattung ist das Bürgerbüro von Montag bis Freitag, 19. bis 23. September, geschlossen.

 Hier geht es im Glaspalast hoch zum Bürgerbüro. Aber nicht mehr lange. Ab 26. September finden Bürger die Mitarbeiter im Erdgeschoss.

Hier geht es im Glaspalast hoch zum Bürgerbüro. Aber nicht mehr lange. Ab 26. September finden Bürger die Mitarbeiter im Erdgeschoss.

Foto: Stephan Büllesbach

Umzug bei der Hückeswagener Stadtverwaltung: Das Bürgerbüro zieht um – „zwar nur eine Etage tiefer, aber auch das bedeutet natürlich einen erheblichen Aufwand für den Umzug von Personal und Ausstattung“, berichtet Stadtsprecher Torsten Kemper. Bisher war das Bürgerbüro in der ersten Etage des Glaspalasts am Bahnhofsplatz 14 zu finden. Ab 26. September finden Besucher das Bürgerbüro dann im gleichen Gebäude im Erdgeschoss. „Das bedeutet auch eine Verbesserung für den barrierefreien Zugang zum Bürgerbüro – zwar waren auch die bisherigen Räume über einen Aufzug zu erreichen, aber durch den Umzug ins Erdgeschoss ist ein direkter Zugang in das Bürgerbüro möglich“, erläutert Kemper.

Das Bürgerbüro werde sich dann in den ehemaligen Räumen der BEW befinden, wo zuletzt die Impfstelle des Oberbergischen Kreises untergebracht war. Damit zieht auch die Touristen-Info der Schloss-Stadt mit um, die künftig ebenfalls im Erdgeschoss für alle Besucher direkt erreichbar sein wird.

Wegen des aufwendigen Umzugs der gesamten Einrichtung, des Personals und der umfangreichen EDV-Ausstattung ist das Bürgerbüro in der Woche von Montag bis Freitag, 19. bis 23. September, für den Publikumsverkehr geschlossen. „Die Schloss-Stadt bittet um Verständnis, dass das Bürgerbüro und die Touristen-Information in dieser Zeit voraussichtlich auch telefonisch nicht erreichbar sein wird“, berichtet Kemper. Ab Montag, 26. September, 8 Uhr, sei das Team des Bürgerbüros und der Touristen-Information dann wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten in den neuen Räumen zu erreichen. Termine für das Bürgerbüro können unter termine.hueckeswagen.de einfach online gebucht werden.

Die übrigen Dienststellen der Schloss-Stadt (Ordnungsbereich, Standesamt, Fachbereich Soziales, Jugend und Familie) bleiben in den bekannten Räumen in der ersten Etage des Glaspalastes und sind wie gewohnt durchgehend erreichbar.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort