Pandemie im Oberbergischen Zahl der Corona-Infektionen in Hückeswagen rückläufig

Hückeswagen/Radevormwald · In der vergangenen Woche meldete das Gesundheitsamt des Kreises 728 weitere laborbestätigte Corona-Fälle, eine Woche zuvor waren es 750 neue Fälle.

 Die 7-Tage-Inzidenz im Oberbergischen Kreis ist leicht gesunken.

Die 7-Tage-Inzidenz im Oberbergischen Kreis ist leicht gesunken.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Die Zahl der Corona-Infizierten ist in der Schloss-Stadt rückläufig. Meldete der Kreis für die Woche vom 29. August bis 4. September noch 52 neue Fälle, so waren es vom 5. bis 11. September 45. In Radevormwald stieg dagegen die Zahl der Neuinfizierten von 67 auf 74. In Hückeswagen sind damit aktuell 53 Personen positiv getestet, in der vergangenen Woche waren es noch 62; in Radevormwald sind 87 Personen betroffen, zwei weniger als eine Woche zuvor. In Wipperfürth gibt es derzeit 71 Infizierte, in den vergangeen beiden Wochen sank die Zahl der Neuinfizierten von 67 auf 55.

In der vergangenen Woche meldete das Gesundheitsamt des Kreises 728 weitere laborbestätigte Corona-Fälle, eine Woche zuvor waren es 750 neue Fälle.

Die 7-Tage-Inzidenz sank von 294,4 auf 260,6. Bis 11. September wurden drei Patienten stationär in einem Krankenhaus im Kreisgebiet aufgenommen, die bislang auch noch nicht wieder entlassen werden konnten. Insgesamt werden 19 Personen in einer Klinik behandelt, sie liegen alle auf einer Normal- und nicht auf einer Intensivstation.

Seit Beginn der Pandemie im März 2020 gab es kreisweit 108.834 laborbestätigte Fälle, davon sind aktuell 909 positiv getestet, bereits genesen und aus der Quarantäne entlassen sind 107.455, gestorben sind nach einem positiven Test 470 Personen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort