Hückeswagen: Bürgerbad-Fassade ist jetzt bunt statt grau

Hückeswagen : Bürgerbad-Fassade ist jetzt bunt statt grau

Hückeswagen (büba) Eine Wellenform mit Luftblasen auf blauem Grund ziert seit kurzem die zum Parkplatz hin gelegene Fassade des Bürgerbads im Brunsbachtal.

Der Maler und Lackierer Kai-Uwe Blomberg, Mitarbeiter der Hückeswagener Firma von Guido Schnitzler, hat der einst grauen und tristen Frontseite in den vergangenen zwei Wochen ein farbiges Outfit verpasst. Jetzt muss nur noch zum Abschluss eine Schutzschicht für das Graffito aufgetragen werden, berichte Schnitzler.

Die Mitglieder des Ein-Euro-Vereins hatten im Frühjahr 2017 die Gestaltung der Wand als zu förderndes Projekt ausgewählt. Die Vorbereitungen bis zur Realisierung dauerten aber länger als die bisher in die Tat umgesetzten Projekte. Mit seinem Design richtete sich Blomberg vor allem am Logo des Bürgerbad (r.) aus.

(RP)
Mehr von RP ONLINE