Hückeswagen 1500 Euro fürs Hospital

Hückeswagen · Aus den Erlösen der Kleiderkammer, von Überschüssen bei Adventbasaren und dem Waffelessen am Rosenmontag erwirtschaftete die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) seit 1964 erhebliche Summen. Dieses Geld verteilen die Frauen gezielt. Seit vielen Jahren profitiert davon auch Schwester Maria Heide vom Missionszentrum Mariental in Namibia.

Beate Knecht vom kfd-Vorstand übergab der Missionsschwester vom Heiligen Herzen Jesu im katholischen Gemeindehaus jetzt einen Scheck über 1500 Euro. "Unser Hospital in Namibia ist sehr auf Spenden angewiesen. Den Hückeswagenern gebührt ein ganz besonderer Dank", sagte Schwester Maria. Beate Knecht betonte: "Uns freuen ihre regelmäßigen Rückmeldungen über den Verwendungszweck." Das Geld komme den Ärmsten der Armen zugute, sagte Maria Heide. "Schwer kranken Menschen, die nichts haben als die Zuversicht, dass wir ihnen helfen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort