Musikprojekt aus Hückelhoven „different image“ bringt Single „My Friend“ heraus

Hückelhoven · Die deutsche Rockformation“different image project“ aus Hückelhoven legt aus dem neuen Album „Freedom“ einen Song mit Musikvideo vor.

 Sänger und Produzent Jorge Klapproth

Sänger und Produzent Jorge Klapproth

Foto: Ruth Klapproth

„different image project“ aus Hückelhoven-Rurich koppelt nach dreijähriger Arbeit am neuen Album „Freedom“ die Single „My Friend“ aus. Sie ist ab sofort auf allen digitalen Kanälen erhältlich (Musikvideo online auf www.youtube.com/watch?v=B_AJqnSOsh4). Das Album „Freedom“ erscheint im Herbst.

Die Musik der Gruppe lässt sich dem Rock mit progressiven Elementen zuordnen. Klassische Rock-Elemente finden sich genauso wieder wie sakrale Choräle, harte Gitarrenriffs, treibende Rhythmen, bis zu einfühlsamem Gesang. Immer sind es eingängige Melodien, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Dazu Sänger und Produzent Jorge Klapproth: „Die Musik muss ins Herz treffen. Emotional sein. Mal mitreißend, mal melancholisch, mal aufrührend, mal nachdenklich. Aber immer mit einem hohen Wiedererkennungswert und voller Spannungen.“

Beim 36. Deutschen Rock und Pop Preis 2018 war der Ruricher auf Platz 3 gelandet. An der Ausschreibung hatte sich Jorge Klapproth mit seinem Song „Stranger in a strange Land“ beworben, nominiert wurde er in der Sparte „Bester Rocksänger“. Für ihn bedeutete der dritte Platz „eine große Ehre und Ansporn zugleich, weiter an der eigenen Musik zu feilen und sie selbst zu produzieren.“ Die Musik kommt aus dem eigenen professionellen Tonstudio im Keller seines Hauses.

Ab sofort ist die neue Single „My Friend“ auf allen digitalen Kanälen erhältlich. Mehr als 5000 Klicks auf das Musikvideo nach nur wenigen Stunden zeigen dem Sänger: Der Song der Band kommt bei den Fans an. „My Friend“ erscheint bei CMC ECLIPSE Publishing und ist auf allen Download- und Streaming-Plattformen weltweit zu finden (Band-Homepage: www.cmc-eclipse.de).

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort