Musikverein Freisinn Drittes Musikprojekt für Erwachsene in Baal

Baal · Im September beginnt die nächste Runde der „Bläserklasse für Erwachsene“ im Musikverein Freisinn Baal. Zwölf Wochen lang können Erwachsene lernen,auf einem Blasintrument zu spielen.

 Beim Musikverein Freisinn Baal werden nicht nur Kinder an Instrumenten unterrichtet.

Beim Musikverein Freisinn Baal werden nicht nur Kinder an Instrumenten unterrichtet.

Foto: Ruth Klapproth

Zum dritten Mal gibt das Orchester Erwachsenen die Möglichkeit, zwölf Wochen lang ein Instrument auszuprobieren. Die Anmeldung zum Musikprojekt ist bis Ende Juli möglich. „Wir möchten Erwachsenen den Traum erfüllen, ein Instrument zu lernen“, beschreibt Geschäftsführer Sebastian Neef das Ziel des Projektes. Viele Erwachsene denken, Musikvereine bilden nur Kinder am Instrument aus. „Für den Erfolg beim Lernen eines Instruments zählt nicht das Alter, sondern die Motivation und der Fleiß, sich mit einem Instrument zu beschäftigen“, so Neef. Aus den vergangenen Jahrgängen des Projekts sind die meisten Musiker und Musikerinnen noch im Verein und lernen weiter ihr Instrument. Deshalb bieten die Musiker aus Baal nun zum dritten Mal ein Musikprojekt für Erwachsene an. In zwölf Wochen können interessierte Erwachsene ein Blasinstrument ausprobieren. Sie bekommen Einzelunterricht am Instrument und proben außerdem wöchentlich in der Gruppe.

Da die Instrumente vom Musikverein gestellt werden, kann in diesem Jahr hauptsächlich der Unterricht an der Trompete und der Klarinette angeboten werden. Mehr Informationen hat der Verein auf seiner Internetseite: www.freisinn-baal.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort