Hilden/Haan Segelflugzeug landet auf der Schafweide

Hilden/Haan · "Wie früher. Ein Segelflugzeug auf dem ehemaligen Segelflugplatz. Trotz Notlandung sind aber alle gesund und munter", postet Maren Rübsam in der Facebook-Gruppe "42781 Haan". Niemand kam zu Schaden durch das wohl unausweichliche Landemanöver.

Schäfer Peter Hennemann sah bei seinen Tieren gleich nach dem Rechten. Wie die Langenfelder Luftsportgemeinschaft Erbslöh, der sich die früheren Kesselweier-Flieger angeschlossen haben, auf Anfrage mitteilte, handelte es sich um eine "situationsbedingte Außenlandung". Der Pilot hatte die Thermik verloren und die größere Freifläche zur Landung genutzt. 2008 wurde am Kesselsweier der Flugbetrieb wegen zu kurzer Landebahn eingestellt.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort