Klettergerüst gesperrt Stadt erneuert Fallschutz am Warrington-Platz

Hilden · Die Bauarbeiten am Fallschutz hätten eigentlich schon einen Monat früher durchgeführt werden sollen. Doch das Wetter spielte nicht mit, es war zu kalt.

Eine Woche dauern die Arbeiten.

Eine Woche dauern die Arbeiten.

Foto: Tobias Dupke

Rund eine Woche müssen Kinder auf das Klettergerüst auf dem Warrington-Platz verzichten. Grund sind Arbeiten, bei denen der Fallschutzboden ausgetauscht wird. Das Klettergerüst wurde durch Vandalismus beschädigt.

Im Herbst 2022 hatte das Tiefbau- und Grünflächenamt die Rutschstange ausgetauscht, den Fallschutzboden provisorisch repariert und das Gerät wieder freigegeben. Am 30. Mai starten nun die abschließenden Sanierungsarbeiten am Fallschutz, die rund eine Woche dauern sollten.

„Damit der notwendige Kleber aushärten kann, sind warme Temperaturen Voraussetzung, diese werden für die kommende Woche erwartet“, erklärt Amtsleiter Uwe Schielke. „Wir wollen den Boden optisch einheitlich wiederherstellen. Auch an anderen Stellen gab es immer mal wieder kleinere Schäden. Deshalb lassen wir nun im Zuge der ohnehin terminierten Arbeiten den Fallschutz ganzflächig sanieren und beugen damit möglichen weiteren Sperrungen vor.“

Bereits vor einem Monat sollte der Fallschutz erneuert werden, jedoch spielte das Wetter nicht mit. Es war zu kalt, sodass die Arbeiten verschoben werden mussten.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort