Hilden 83-jähriger Autofahrer rammt betrunken Mauer

Hilden · (cis) Ein 83-Jähriger ist seinen Führerschein vorerst los. Am späten Freitagabend fuhr der Hildener am Holbeinweg mit seinem Auto gegen eine Mauer sowie ein Stahltor eines Anwohners. Anschließend fuhr er einfach weiter, blieb er jedoch nach 700 Metern mit seinem Wagen liegen.

 Der Rentner musste er erst eine Blutprobe und dann seinen Führerschein abgeben.

Der Rentner musste er erst eine Blutprobe und dann seinen Führerschein abgeben.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Der Hildener stand bei dem Unfall unter dem Einfluss von Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Die Folgen: Der Rentner musste erst eine Blutprobe und dann seinen Führerschein auf der Wache abgeben. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort