Prozess vor Langenfelder Amtsgericht Angeklagter aus Hilden hat seine Lektion gelernt

Langenfeld/Hilden · Wegen fahrlässiger Körperverletzung verhängte das Gericht eine Bewährungsstrafe für den 28-Jährigen. Er wollte einen mutmaßlichen Kinderschänder stellen und brachte ihn bei der Verfolgung mit dem Auto zu Fall.

 Der Prozess fand vor dem Amtsgericht in Langenfeld statt.

Der Prozess fand vor dem Amtsgericht in Langenfeld statt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Weil er einen mutmaßlichen Kinderschänder auf dem Fahrrad stellen wollte und ihn bei einer Verfolgung mit dem Auto zu Fall brachte, musste sich ein 28-jähriger Hildener nun vor dem Langenfelder Amtsgericht verantworten. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Nötigung. Der Geschädigte erschien trotz Vorladung nicht.