Aus dem Polizeibericht Räuber entreißen in Haan Mann die Geldbörse

Haan · Beim Raub auf dem Neuen Markt blieb das 71-jährige Opfer zum Glück unverletzt.

 Die Polizei hofft bei der Fahndung nach den unbekannten Räubern auf Hinweise von Zeugen.

Die Polizei hofft bei der Fahndung nach den unbekannten Räubern auf Hinweise von Zeugen.

Foto: dpa/Silas Stein

(-dts)  Die Polizei sucht nach zwei Räubern, die am Mittwoch, 30. Dezember, auf dem Neuen Markt einen 71-jährigen Haaner überfallen und ausgeraubt haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Inhaber seine Gaststätte gegen 15.15 Uhr gerade verlassen, als er von zwei Männern angesprochen wurde. In gebrochenem Deutsch fragte das Duo, ob der Mann ihnen Geld für eine Parkuhr wechseln könne. Als der Haaner sein Portemonnaie aus der Tasche holte, drückten die beiden Männer ihn in den Hauseingang und entwendeten ihm dabei die Geldbörse.

Dann flüchteten die Täter in Richtung Dieker Straße. Das zum Glück unverletzt gebliebene Opfer alarmierte umgehend die Polizei, deren sofortige Fahndung aber ohne Ergebnis blieb. Beide Männer waren etwa 1,70 Meter groß, der eine schlank, der andere von kräftiger Statur. Beide hatten nach hinten gegelte Haar und trugen dunkle Jacken; der eine mit dunkler Jeans, der andere mit dunkler Jogginghose. Der erste Täter wird zudem als 20-25 Jahre alt, mit südosteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben.

Die Polizei hofft auf Hinweise möglicher Zeugen unter Telefon 02129 9328-6480.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort