Explosion auf Balkon in Krefeld „Böller“ durchschlägt Außenwand zum Wohnzimmer

Krefeld · Zwei Unbekannte haben am späten Montagabend in der Innenstadt einen Böller auf einen Balkon geworfen. Eine 22-jährige Bewohnerin blieb nur durch Zufall unverletzt.

 Der Knallkörper detonierte draußen auf dem Balkon und durchschlug dabei hinter einem Heizkörper die Wand zum Wohnzimmer.

Der Knallkörper detonierte draußen auf dem Balkon und durchschlug dabei hinter einem Heizkörper die Wand zum Wohnzimmer.

Foto: Polizei Krefeld

Zwei Unbekannte haben am späten Montagabend, 28. Dezember, gegen 23.45 Uhr in der Innenstadt einen Böller auf einen Balkon geworfen. Der Knallkörper durchschlug die Hauswand. Es wurde niemand verletzt.

Die Polizei spricht von „Glück im Unglück“, das eine 22-Jährige hatte, die in der Nacht zu Dienstag auf einem Balkon an der Breite Straße stand. Sie beobachtete zwei Männer, die an der Kreuzung mit der Evertsstraße etwas untereinander austauschten. Kurz darauf ging die junge Frau wieder in die Wohnung, die Balkontür ließ sie zunächst offen. Als ein Böller auf den Balkon flog, verschloss sie schnell die Tür. Der Knallkörper detonierte draußen und durchschlug die Wand zum Wohnzimmer. Die beiden Männer sind danach vermutlich Richtung Rathaus weitergegangen und haben dabei weitere Böller gezündet.

Einer der Täter ist rund 35 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und hatte dunkles, kurzes Haar und eine rote Jacke. Der andere Mann ist 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, hatte dunkle, kurze Haare und trug eine schwarze Jacke.

Hinweise von möglichen Zeugen an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort