Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Einsatzgeschehen Haaner Feuerwehr um 0.08 Uhr erstmals im neuen Jahr alarmiert

Haan · Gleich drei Einsätze binnen der ersten neun Stunden – für die Feuerwehrleute in der Gartenstadt hat das Neue Jahr gewissermaßen „direkt auf Betriebstemperatur“ begonnen. Der erste Alarm ging um 0.08 Uhr ein.

 Beim Einsatz an der Steinkulle war auch der Rettungsdienst beteiligt – eine hilflose Person musste dort versorgt werden. Die Feuerwehr öffnete zudem die Haustür.

Beim Einsatz an der Steinkulle war auch der Rettungsdienst beteiligt – eine hilflose Person musste dort versorgt werden. Die Feuerwehr öffnete zudem die Haustür.

Foto: dpa

Während die Polizei in Hilden und Haan zu Neujahr „alles ruhig“ vermeldete, war die Haaner Feuerwehr schon ab 0.08 Uhr unterwegs. Beim ersten Einsatz des Jahres brannte am Schallbruch eine Gartenhütte. Das Feuer war schnell gelöscht. Um 6.05 Uhr rückte die hauptamtliche Wache zu einer Türöffnung für eine hilflose Person an die Straße Steinkulle aus. Auch der Rettungsdienst war dabei und versorgte die Person. Um 8.40 Uhr wurde der Feuerwehr schließlich Rauchentwicklung aus einem Haus an der Bahnhofstraße gemeldet. Feuerwehrsprecher Mirko Braunheim erklärte jedoch auf Anfrage, man habe beim Eintreffen nichts dergleichen feststellen können.

Gleich drei Einsätze binnen der ersten 9 Stunden – für die Feuerwehrleute in der Gartenstadt hat das Neue Jahr 2021 gewissermaßen „direkt auf Betriebstemperatur“ begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort