Kommentar „Förderung“ auf Haaner Art

Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was Dennis Jarzombek nach eigenen Angaben seit der Ansiedlung seines weltweit operierenden und renommierten Unternehmens JB Car Concept im Gewerbegebiet Haan Ost widerfahren ist, dann muss die Frage erlaubt sein: Wofür steht der Name Wirtschaftsförderung bei der Stadt Haan und den beteiligten Politikern eigentlich?

Die einen brauchen ein Jahr, um eine Baugenehmigung zu erteilen: Die anderen sind nicht bereit, nach einer Lösung zu suchen, sondern lehnen den Antrag mit teils fadenscheinigen Argumenten ab und tun auch noch offen kund, dass sie sich darüber ärgern, sich zweimal in einem Jahr mit dem selben Thema befassen zu müssen. Geht’s noch? Hier scheint man auf dem besten Weg zu sein, einen wichtigen Arbeitgeber und Gewerbesteuerzahler zu vergraulen, wenn nicht gar zu ruinieren. Wenn das Förderung nach Haaner Art ist, dann gute Nacht.

peter.clement@rheinische-post.de

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort