Haan Hoher Schaden bei Unfall auf Gruitener Straße

Haan · Der Audifahrer soll laut Polizei auf der Gruitener Straße in Haan gewendet und dabei den Seatfahrer übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß.

 Hoher Schaden bei Unfall in Haan.

Hoher Schaden bei Unfall in Haan.

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Schaden im fünfstelligen Bereich und ein Verletzter – das ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstag, 4. Oktober, in Haan. Wie ein Polizeisprecher erklärt, „stieß der Fahrer eines Audi TT vermutlich bei einem beabsichtigten Wendemanöver auf der Gruitener Straße in Haan mit einem linksseitig von ihm auf dem Parallelfahrstreifen befindlichen Seat Leon zusammen.“ Der 35-jährige Seatfahrer wurde dabei verletzt.

Gegen 17.10 Uhr fuhr der Audifahrer laut Polizei auf dem rechten Fahrstreifen der Gruitener Straße in Richtung Gruiten. „Unmittelbar hinter der Einmündung zur Elberfelder Straße scherte er nach links aus und missachtete hierbei den parallel auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Seat Leon eines 35-jährigen Wuppertalers“, so der Sprecher weiter.

Der Audi habe dabei den Seat Leon touchiert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes sei der Seat in den Gegenverkehr geschoben und erheblich beschädigt worden. „Auch der Audi TT wurde auf der Fahrerseite sowie im Frontbereich beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit“, berichtet der Sprecher. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 13.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme habe der 35-jährige Wuppertaler über Schmerzen geklagt. Die Polizei alarmierte daraufhin den Rettungsdienst, der den Mann in ein Krankenhaus brachte.

Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen, erklärten die Beamten weiter. Zeugen werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 9328-6480, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort