Fahrerflucht in Langenfeld Mokick angefahren und vom Unfallort geflohen

Langenfeld · Am Freitag, 30. September, gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der Hildener Straße ein Unfall mit Personen- und Sachschaden, bei dem sich ein Beteiligter unerlaubt vom Unfallort entfernte.

 Die Polizei sucht Zeugen in Langenfeld.

Die Polizei sucht Zeugen in Langenfeld.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Zu dieser Zeit war dort ein 60-jähriger Mann aus Langenfeld mit seinem Mokick unterwegs. Als er in den Kreisverkehr in Höhe Rietherbach einfuhr, wurde er von einem weißen Lieferwagen rechts überholt, dessen Fahrer beim Überholvorgang nicht den erforderlichen Abstand zum Zweirad einhielt.

So kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der der 60-Jährige die Kontrolle über sein Mokick verlor und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu, an seinem Zweirad entstand ein leichter Schaden.

Dessen ungeachtet setzte der Fahrer des weißen Lieferwagens seine Fahrt über die Hildener Straße in Richtung Kaiserstraße fort. Der flüchtige weiße Van trug eine Firmenaufschrift aus Hilden. Der Fahrer war männlich und hatte dunkle Haare.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 288-6310 jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort